Nach langem Warten auf die offiziellen Diplome aus Paris, konnten sie nun kurz vor Weihnachten endlich überreicht werden. Drei SchülerInnen hatten vor den Sommerferien die Prüfung für das französische Sprachdiplom DELF auf dem Niveau B2 abgelegt und erfolgreich bestanden.

Es handelt sich dabei um Paul Fecher (jetzige Q11), Magdalena Keitel (jetzige Q12) und Anton Reitz (hat die Schule bereits verlassen).

(v.l.n.r.): OStRin Fabienne Leboulanger, Magdalena Keitel, Paul Fecher, OStD Kai Arne Richter

Dieser Erfolg kommt aber nicht von ungefähr. In vielen zusätzlichen Übungsstunden mit ihrer Lehrerin OStRin Fabienne Leboulanger am Freitagnachmittag und viel häuslichem Fleiß wurden alle Prüfungsteile intensiv vorbereitet, wodurch ein solch großartiges Ergebnis möglich wurde. Dabei ist noch hervorzuheben, dass Paul die Prüfung ablegte, obwohl er sich in der 10. Jahrgangsstufe für Spanisch entschieden hatte und somit gar keinen Französischunterricht mehr hatte.

Hut ab vor dieser Leistung, lieber Paul!

Im Beisein von Schulleiter OStD Kai Arne Richter wurden die Diplome mit großer Freude und sichtlichem Stolz übergeben.

PS: Über diesen Link kann man das Resümee eines teilnehmenden Schülers nachlesen.

OStRin Fabienne Leboulanger