Am Ende eines jeden Schuljahres werden am FDG die Verbindungslehrer für das kommende Schuljahr gewählt. Im Schuljahr 2020/2021 sind das Corinna Emmerich und Dominik  Müller-Gebauer.

1. Wozu sind wir da?

Ihr könnt Euch jederzeit an uns wenden, wenn …

  • ihr Probleme im schulischen oder auch privaten Bereich habt,
  • es Konfliktsituationen mit Klassenkameraden oder Lehrern gibt,
  • ihr einfach mal ein offenes Ohr braucht.

Wir sehen uns dabei als Berater, die versuchen, gemeinsam mit Euch Lösungsmöglichkeiten auf der Basis partnerschaftlicher Kooperation und Kompromissbereitschaft zu erarbeiten.

2. Wie könnt Ihr uns erreichen?

Wenn ihr uns sprechen wollt, findet ihr uns meistens im Lehrerzimmer. Fragt einfach nach uns!

Gerne könnt ihr uns aber auch auf dem Schulgelände ansprechen, eine Nachricht ins Fach legen lassen oder eine E-Mail schreiben.