Am Ende eines jeden Schuljahres werden am FDG die Verbindungslehrer für das kommende Schuljahr gewählt. Für das Jahr 2023/2024 haben die SchülerInnen Frau Sowa und Herrn Rüth ihr Vertrauen geschenkt.

1. Wozu sind wir da?

Ihr könnt Euch jederzeit an uns wenden, wenn …

  • ihr Probleme im schulischen oder auch privaten Bereich habt,
  • es Konfliktsituationen mit Klassenkameraden oder Lehrern gibt,
  • ihr einfach mal ein offenes Ohr braucht.

Wir sehen uns dabei als Berater, die versuchen, gemeinsam mit Euch Lösungsmöglichkeiten auf der Basis partnerschaftlicher Kooperation und Kompromissbereitschaft zu erarbeiten.

2. Wie könnt Ihr uns erreichen?

Wenn ihr uns sprechen wollt, findet ihr uns meistens im Lehrerzimmer. Fragt einfach nach uns!

Gerne könnt ihr uns aber auch auf dem Schulgelände ansprechen, eine Nachricht ins Fach legen lassen oder eine E-Mail schreiben.