Die Bibliothek des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums spielt im Schulleben seit Jahrzehnten eine zentrale Rolle und wurde in den letzten Jahren zudem stetig an neue mediale Entwicklungen angepasst. 

Ob es die vielen Schülerinnen und Schüler sind, die in den Pausen die Bücherei besuchen oder auch Projekte im Rahmen des Unterrichts: Über mangelnden Besuch kann sich das Bibliotheksteam um Herrn Megerle, Frau Kaschmieder und Herrn Kempf als ständigen Mitarbeiter nicht beschweren.

Im Angebot steht hierbei natürlich vor allem aktuelle und klassische Kinder- und Jugendliteratur, ferner jedoch auch fremdsprachige Lektüren und ein großes Angebot an Fachliteratur der jeweiligen Fachbereiche. In den letzten Jahren wurde aber auch das Angebot an Comics, Graphic Novels und Hörbüchern stetig ausgebaut. Hinzu kamen Computerarbeitsplätze, die Einbindung in das WLAN und in Zukunft verstärkt auch die Bereitstellung digitaler Unterrichtsmaterialien für das Kollegium.

Das Bibliotheksteam freut sich über euren und Ihren Besuch!

Für Recherchezwecke nutzen Sie bitte diesen Link: www.meine-schulbibliothek.de/FDG-AB/