Mit einer herausragenden Leistung und enormer Willenskraft konnte die Leichtathletik-Schulmannschaft der Jungen in der Altersklasse IV am Ende des vergangenen Schuljahres 2022/23 in München das Landesfinale für sich entscheiden und damit den Titel der besten Leichtathletik-Schulmannschaft Bayerns gewinnen.

Teil der erfolgreichen Mannschaft waren Phil Duchardt, Tim Ebert, Alexander Fuchs, Knud Grösbrink, Moritz Linhart, Moritz Müller, Moritz Müller, Marlon Pabst, Patrick Schneider, Leo Stegmann, Emil Strüder und Fritz Winter.

Schulleiter OStD Richter beglückwünschte die erfolgreichen Leichtathleten zu ihrer besonderen sportlichen Leistung und lobte insbesondere den starken Teamgeist der Mannschaft in der „Individualsportart“ Leichtathletik, durch den dieser Erfolg erst möglich geworden war.

Jonas Ulherr (Fachschaft Sport)