Statt im Religionsunterricht zu sitzen, feierten die Fünftklässler einen Gottesdienst zum Schuljahresanfang. Das Motto hieß „Gemeinsam sind wir stark!“. Eröffnet wurde das Thema mit einem kleinen Streitgespräch – gespielt von Darstellern aus der 6. Jahrgangsstufe – zwischen Augen, Herz, Mund und Händen, wer wohl der Wichtigste sei. Dabei stellte es sich heraus, dass der Körper nur im Zusammenspiel aller funktioniert.

Auch in der Schulgemeinschaft ist es ähnlich. Gemeinsam sind wir stark: Nicht, OBWOHL wir unterschiedlich sind, sondern WEIL wir unterschiedlich sind. Ein jeder bringt sich in die Gemeinschaft ein, so wie er ist und womit er kann.

Einem erfolgreichen Start in die neue Schule, neue Klasse steht nun nichts mehr im Wege.

Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei unseren Flötistinnen und bei unserem Geiger, die uns bei den Liedern begleiteten. Außerdem gilt auch dem Kantor, Herrn Seitz, der für die musikalische Umrahmung am Klavier sorgte, größter Dank.

Corinna Mierau