Der Schwimmsport spielt seit vielen Jahren eine große Rolle am Friedrich-Dessauer-Gymnasium, was sich in einer engen Kooperation mit dem benachbarten SSKC Poseidon äußert und erfreulicherweise auch zu regelmäßigen Erfolgen für unsere vielen Schulmannschaften führt.

Nachdem die Teams des FDG die Konkurrenz nicht nur auf städtischer, sondern auch auf unterfränkischer Ebene klar beherrscht hatten, ging es nun auf die große bayerische Bühne, um sich dort gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Regierungsbezirken zu beweisen.

Nach einer langen Busfahrt zum Wettkampfort Weiden erkämpften unsere Jungen und Mädchen IV aus der Unterstufe jeweils den fünften Platz.

Das Landesfinale der Älteren in Bayreuth hatten die Mannschaften Mädchen II und Mädchen III erreicht. Das jüngere Team konnte hier ebenfalls einen sehr respektablen fünften Platz erreichen. Die erfahrenen Athletinnen der Altersklasse II wurden bayerische Vizemeister und mussten sich dem Sieger nur sehr knapp geschlagen geben.

Zu diesem tollen Erfolg für unsere FDG-Schwimmerinnen und Schwimmer gratuliert die gesamte FDG-Schulfamilie ganz herzlich, vor allem aber auch die beiden Coaches

Frau Hebeler und Herr Megerle.

Stefan Megerle