Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern,

in der Türkei und in Syrien waren in der letzten Woche mehrere Erdbeben, die für viel Leid und Tränen gesorgt haben. Dabei haben mehr als 40.000 Menschen ihr Leben verloren und ein noch weitaus größere Zahl ihr ganzes Hab und Gut. Es sind auch Bekannte oder Verwandte von Schülerinnen und Schülern unserer Schule betroffen.

Da das Entsetzen über diese Katastrophe so groß ist, wollten einige Schülerinnen und Schüler helfen und haben in Kooperation mit der SMV eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um als Gemeinschaft „Friedrich-Dessauer-Gymnasium“ etwas zur Hilfe beizutragen. Insgesamt sind auf diese Weise 1131€ von unseren Schülerinnen und Schülern gespendet worden. Dieses Geld wird über die Alevitische Gemeinde in Aschaffenburg direkt in die Erdbebengebiete weitergegeben.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die sich an der Hilfsaktion beteiligt haben!

Die SMV des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums