Beide Handballmannschaften der Wettkampfklasse II des FDG haben bei der unterfränkischen Handballmeisterschaft erfolgreich teilgenommen. Sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen wurden unterfränkischer Meister und spielen nun um den Einzug in das Bayernfinale.

Große Freude über den Gewinn der
unterfränkischen Meisterschaft im Handball

Die FDG-Mädchen setzten sich am Dienstag, 25.1. in Würzburg gegen drei starke Konkurrenten aus Ebern, Würzburg und Kitzingen durch. Im Halbfinale wurde, dank einer starken 1. Halbzeit (7:0!), die Mannschaft des Gymnasiums Ebern deutlich mit 11:5 besiegt. Im hochklassigen Finale konnten sich unsere Spielerinnen in einem heiß umkämpften Spiel gegen das Team des AKG Kitzingen mit 10:8 durchsetzen.

Tags zuvor gewannen die FDG-Jungen in der heimischen Fan-Arena letztendlich durch zwei klare Siege den Unterfranken-Titel. Im ersten Spiel wurde das AKG Kitzingen mit 15:10 besiegt. Im entscheidenden Spiel konnte sich das Team nach verhaltenem Start gegen die mit Bundesligaspielern der DJK Rimpar gespickte Mannschaft des Deutschhaus- Gymnasiums Würzburg auf Grund einer großartigen Mannschaftsleistung mit 18:13 durchsetzen.

Wir wünschen beiden Mannschaft nun viel Erfolg beim nordbayerischen Qualifikationsturnier, welches für beide Mannschaften beim Sieger des mittelfränkischen Bezirksturniers Mitte Februar ausgetragen wird.

A.Pabst, StD