Im Beisein des Aschaffenburger Oberbürgermeisters Herzing zelebrierten die musikalischen Ensembles unserer Schule ihr Weihnachtskonzert in St. Laurentius ganz ohne Einschränkungen und umso mehr mit voller Hingabe.

Das Programm zeigte die Vielfalt unserer Schule: Franziska Seitz feierte mit den Chören ihren musikalischen Einstand und sorgte mit ihrem weltumspannenden und mitreißendem Programm für Vorfreude auf das Frühlingskonzert im kommenden Jahr. 

Die Bigband blieb ihren rockig-jazzigen Wurzeln treu und wurde noch durch das Trio um Nina Kunisch (Gesang), Florian Pamin (Klavier) und Marco Ostoin (Tenorsaxofon) ergänzt, die einen speziellen Xmas-Mashup darboten.

Das Orchester hingegen lebte Klassisches von Beethoven über Britten bis hin zum weihnachtlichen Nussknacker, dem aber eine wundervolle Sololeistung unseres Hornisten Fabian Becker mit dem 2. Satz aus Mozarts Hornkonzert voranging.

Das gemeinsame Singen des Klassikers „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ bildete schließlich einen stimmungsvollen Abschluss, dem nichts mehr hinzuzufügen war. 

A. Maier