Eine große Schar Schülerinnen und Schüler des FDG überquerte am frühen Morgen des 21.09.22 auf der Willigisbrücke den Main, der sich noch in Herbstnebel gehüllt hatte. Ziel war die Christuskirche, in der der Schuljahresanfangsgottesdienst für unsere Sechstklässler stattfand. Neue Wege und neue Herausforderungen waren das Thema, denn jedes neue Schuljahr ist wie ein Aufbruch ins noch Vage, Ungefähre, Ungewisse. Ähnlich erging es wohl Josua, der dem biblischen Text nach den Weg ins Gelobte Land gehen sollte. Im Alten Testament heißt es von Gott in diesem Zusammenhang: Ich bin mit dir, ich lasse dich nicht im Stich! Nie wende ich mich von dir ab! Gleichermaßen dürfen auch alle Schülerinnen und Schüler mit Zuversicht ins neue Schuljahr gehen. Wunderbar musikalisch begleitet wurden sie von einem Musikerinnenensemble des FDG und vom Kantor der Christuskirche, Herrn Seitz, bei denen wir uns auf das herzlichste bedanken. 

Corinna Mierau