Ursprünglich für den März angesetzt, wurde die Prüfung auf Ende Juni verschoben. Mit einer schnellen Mitteilung der Ergebnisse vor Schuljahresende hatte deshalb niemand mehr gerechnet.

Umso mehr freuten sich Schulleiter OStD Kai Arne Richter und DELF-Beauftragte OStRin Fabienne Leboulanger einen Tag nach ihrem Eintreffen den Prüfungsteilnehmern ihre vorläufigen Erfolgsbescheinigungen verleihen zu dürfen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten damit ein weltweit anerkanntes Diplom, das an vielen Universitäten und Hochschulen in der Frankophonie ansonsten geforderte Spracheingangsprüfungen ersetzt. 

Stellten sich in diesem Schuljahr der Herausforderung, in der DELF-Prüfung Niveau B2, ihre französischen Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen: (v.l.n.r.): Jakob Klement (10f), Jerk Jansen (10e), Lia Büttner (10a), Hannah Reichhold (10e), Nora Frieling (10e), Elisabeth Fedorov (10d), Xenia Kamerzell (9pb), Isabella Rank (9pb), Sophia Klassert (10a), Samira Herzog (10a) und Kimberly Balles (Q11).

Als kleine Überraschung dürfen sich alle auch über einen Buchgutschein freuen. Félicitations für diese herausragende Leistung und weiterhin viel Spaß am Erlernen der Sprache wünscht die Schulfamilie und ganz besonders die Fachschaft Französisch.