Knobelst du gerne? Bist du an Informatik und Logik interessiert? Kannst du noch nicht programmieren, möchtest aber einen Einstieg in die Softwareentwicklung finden? Dann melde dich jetzt für den Jugendwettbewerb Informatik 2022 an! Der Wettbewerb findet online mit eigener Zeiteinteilung statt und ist in verschiedene Schwierigkeitsgrade (nach Klassenstufen) unterteilt. Teilnehmen können alle von der 5. bis zur 12. Klasse, mit oder ohne Programmiererfahrung. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Freiwillige Trainingsrunde: 17.1. – 17.3.2022 

1. Runde: 21.3. – 3.4.2022

2. Runde: 25.4. – 8.5.2022

Der JwInf ist ein Einzelwettbewerb. Weitere Informationen findest du auf: https://bwinf.de/jugendwettbewerb/2022/

Du kannst dir entweder selbst ein Zugangskonto (bei Minderjährigen mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigen) für den Jugendwettbewerb anlegen oder die folgende Einwilligungserklärung (https://bwinf.de/fileadmin/jugendwettbewerb/2022/Einwilligung_Jugendwettbewerb_2022.pdfFrau Hepp per E-Mailzukommen lassen (hepp.a@fdg-online.de). Du bekommst dann über deine E-Mail-Adresse deine persönlichen Zugangsdaten geschickt. Bei Fragen kannst du dich ebenfalls über E-Mail melden.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und viele fleißige, rauchende Köpfe! Viel Spaß beim Knobeln!

Anja Hepp

(Betreuerin des Fachs Informatik)