Alexander Steigerwald nahm an der ersten Runde der 33.Internationalen BiologieOlympiade teil.

Die BiologieOlympiade ist ein jährlich stattfindender, globaler Wettbewerb, in dem sich Schülerinnen und Schüler leistungsorientiert mit Aufgaben und Lernangeboten aus der Biologie auseinandersetzen. In diesem Jahr ging es um Themen der Immunologie, Genetik, Molekularbiologie, Physiologie und Biochemie. Trotz oder gerade wegen der höchst niveauvollen Aufgabenstellung gab es bundesweit 1400 Teilnehmer, die sich diesen schweren Aufgaben gestellt haben. Hier wird Selbstständigkeit, Arbeitsbereitschaft und Engagement abverlangt – und dies hat Alexander uneingeschränkt gezeigt!

Sowohl landesweit als auch bundesweit erzielte er eine hervorragende Platzierung.

Die Schulfamilie ist stolz auf diesen jungen Naturwissenschaftler und gratuliert zu diesem großartigen Erfolg.

G. Heidenfelder

Alexander Steigerwald -erfolgreiche Platzierung bei der BiologieOlympiade