Mitte Dezember gab es Grund zur Freude: die lang erwarteten DELF-Zertifikate sind eingetroffen!
Im Juli 2020 stellten sich Tom Aulbach, Emma Klement, Leon Müller (Niveau B2) sowie Kimberly Balles und Luisa Paar (Niveau B1) den Prüfungen für dieses international anerkannte Französisch-Sprachdiplom.

An einem Nachmittag und Samstagvormittag nahmen sie an mündlichen und schriftlichen Prüfungen teil, die von der DELF-Beauftragte, StRin Fabienne Leboulanger, abgenommen wurden. Diese hatte vorab alle Schüler während des Wahlkurses DELF und des coronabedingten Lockdowns auf die umfassenden Anforderungen vorbereitet.

Nun endlich wurde das lange Warten belohnt: Alle konnten die Sprachzertifikate, die von OStD Kai-Arne Richter und StRin Fabienne Leboulanger überreicht wurden, in Empfang nehmen.
Mit diesem weltweit gültigen Zertifikat, das vom französischen Bildungsministerium, dem Ministère de l’Éducation nationale, ausgestellt wird, können sie nun die Beherrschung der Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen sowie schriftlicher und mündlicher Ausdruck nachweisen.

Toutes nos félicitations zu dieser freiwilligen Zusatzleistung!

Die Fachschaft Französisch