Nach einer kurzen Unterbrechung durch die Pfingstferien kehrten die bayerischen Schülerinnen und Schüler Ende Juni noch einmal zum Schuljahres-Endspurt in die Schulen zurück. Endspurt – eine Disziplin, mit der sich einige der über 80 City-Lauf-Teilnehmenden des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums ganz besonders auskennen. Sie konnten, sowohl schulintern als auch mit Blick auf das Gesamttableau, hervorragende Platzierungen beim Schülerlauf erreichen.

In der Altersklasse der 10- bis 12-jährigen Mädchen war Martha Holzapfel die schnellste Schülerin des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums, knapp gefolgt von Luzie Munz und Maja Grimm. Bei den gleichaltrigen Jungen war Jonas Rabe am schnellsten; ihm dicht auf den Fersen waren Arne Heuschmann und Julian Sommerhage. Bei den 13- bis 15-jährigen Mädchen konnte sich ganz besonders Nynke Brouwer hervortun. Das schulinterne Podest wird in dieser Altersklasse von Selina Andreu Schwaben und Amelie Hahn ergänzt. Die männlichen Altersgenossen führte Phil Duchardt an, gefolgt von Patrick Schneider, Jonas Pauly sowie Heiko Weigt. Besondere Ehrung erfuhren zudem Paul Fecher, Eric Weigt und Lilly Racher für hervorragende Platzierungen beim Hauptlauf sowie Maren Krauss, Johanna Erdbrink und Ella Thiem für die Teilnahme als Staffel.

Das Friedrich-Dessauer-Gymnasium um Schulleiter Kai Arne Richter (links) und Sportseminarlehrer Wolfgang Weiser (rechts) ehrte die Schulbesten des Aschaffenburger City-Laufs.

Sie alle erhielten bei der Ehrung durch die betreuenden Sportlehrer und Schulleiter Kai Arne Richter Urkunden sowie Medaillen oder Pokale:

„Wir freuen uns bereits auf 2026, wenn die grünen Schultrikots wieder durch die Innenstadt fliegen!“.

Martin Häselhoff (für die Fachschaft Sport)