Nachdem sich das Friedrich-Dessauer-Gymnasium im Regionalfinale gegen die Staatliche Realschule Hösbach überraschend souverän mit 5:1 durchgesetzt hatte, wartete im Bezirksfinale Unterfranken das Gymnasium Bad Königshofen.
Da in diesem Jahr kein einziger Vereinsspieler in seinem Team spielte, hatte der erfahrene Cheftrainer Eck vor dem Finaltag größte Bedenken. Denn aus der letztjährigen bayerischen Vizemeistermannschaft waren aus Altersgründen nur noch zwei Spieler aktiv, die anderen Akteure hatten die Höchstaltersgrenze leider bereits überschritten.
So fuhr man mit gemischten Gefühlen und gedämpften Erwartungen nach Hösbach, wo in der Dreifachturnhalle des Hanns-Seidel-Gymnasiums das Unterfrankenfinale in der Altersklasse JIII/S ausgetragen wurde.
Etwas verwundert und vor allem auch erleichtert zeigten sich Badmintonguru Eck und sein wissbegieriger Adjutant Weiser, als es nach den Doppeln 2:0 für das FDG stand. Es keimte tatsächlich so etwas wie Hoffnung auf den Sieg auf. Und in der Tat gingen alle vier Einzel an das Friedrich-Dessauer-Gymnasium, das damit nahtlos an die Erfolge des Vorjahres anknüpfte und sich mit einem glatten 6:0 Sieg den unterfränkischen Meistertitel sicherte.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs, eure Trainer sind mächtig stolz auf euch!

Artur Eck