Mit einem starken Team, bestehend aus knapp 100 Schülerinnen und Schülern, konnte das Friedrich-Dessauer-Gymnasium beim diesjährigen City-Lauf durch die Innenstadt an den Start gehen. Der City-Lauf Aschaffenburg, ein zentrales sportliches Großereignis im unterfränkischen Raum, bietet Jahr für Jahr allen Altersgruppen eine großartige Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein.

100 motivierte Gymnasiastinnen und Gymnasiasten vertraten ihr FDG auch in diesem Jahr wieder zahlreich, wobei sie im Vorfeld des Wettkampfs durch eine gemeinsame Laufeinheit aller angemeldeten FDG-Schüler und diverse Lauftrainings innerhalb des Sportunterrichts darauf vorbereitet wurden.
Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler des FDG trat über die 1,6 Kilometer-Distanz der Schülerläufe am Spätnachmittag an. Des Weiteren waren auch manche Teilnehmer im Hauptlauf über 8 Kilometer gemeldet. Über beide Distanzen war das FDG ganz vorne vertreten und überzeugte erneut mit Spitzen- und sogar Podestplatzierungen.


Über eine Runde à 1,6 Kilometer belegte Sara Wienand in 7:06 Minuten den zweiten Platz in der W13. Nyke Brouwer freute sich in einer Zeit von 6:49 Minuten über den Bronzerang in der W14. Bei den Jungen (M13) sorgte Marlon Pabst mit 5:44 Minuten und dem damit verbundenen Sieg in seiner Altersklasse für ein herausragendes Ergebnis.


Im Hauptlauf waren Mika Stenger in der U18 und Paul Fecher in der U20 im FDG-T-Shirt über die fünf Runden unterwegs. In starken 38:14 Minuten belegte Stenger in seiner Altersklasse den fünften Rang. Nach einer kleineren Verletzung in der Vorbereitungsphase holte Paul Fecher den dritten Platz seiner Altersklasse und den 18. Platz der Gesamtwertung in einer Zeit von 27:26 Minuten.


Das FDG bedankt sich bei allen Teilnehmenden und beglückwünscht seine Athletinnen und Athleten zu diesen großartigen Ergebnissen!

Paul Fecher (Q11 am FDG)