Z

Zeugnisse

gibt es am Ende des Jahres. Die Klassen 5 bis 8 erhalten darüber hinaus im Dezember und im März Zwischenberichte über den Notenstand, die zeitlich mit den Elternsprechtagen verknüpft sind. Nur in der 9. und 10. Klasse gibt es die traditionellen Zwischenzeugnisse im Februar. 

Zusammenfassung

Die „Spielregeln“ für das Schulleben an unserem Gymnasium sind vermutlich zahlreich, und es ist für SchülerInnen der Eingangsklasse gar nicht so leicht, sie alle gleich zu beherrschen. Aber ihr seid ja nicht allein – die Mitschüler/innen, die Lehrkräfte, Beratungslehrer und die Mitglieder des Direktorats helfen euch gerne weiter. Das „Miteinanderleben“ ist ein Prinzip jeder menschlichen Gemeinschaft. Trotz aller möglichen Spannungen sollte die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten gelingen. Dazu ist ein rücksichtsvolles und besonnenes Verhalten notwendig.

Wir wünschen viel Freude und Erfolg an unserem Gymnasium!