Vorlesewettbewerb 2017

Die mutigen 7

Montag, 04.12.2017, 5. und 6. Stunde. Endlich war es soweit! In der Bibliothek des FDGs trafen sie aufeinander, die mutigen 7. Sie hatten sich in harten Duellen in ihren Klassen gegen ihre Kameradinnen und Kameraden durchgesetzt, um jetzt ihr Können unter Beweis zu stellen: Die 7 Klassensieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs.

Zum Schulfinale eingefunden hatten sich folgende Schülerinnen und Schüler, die jeweils einen Text aus ihrem Lieblingsbuch vorbereitet hatten:

Klasse

Name Buch

6a

Selin Basran Die Kurzhosengang

6b

Cara Damnitz Gregor und das Schwert des Kriegers

6c

Marie Kaplan Frida Superstar

6d

Johanna Klug Fünf Freunde und das Teufelsmoor

6e

Marcel Weiss Woodwalkers – Carags Verwandlung

6s

Jerk Jansen Warrior Cats – Geheimnis des Waldes

6t

Wiebke Fellenberg Winston – ein Kater in geheimer Mission

 

Aber sie mussten nicht alleine antreten, aus jeder 6. Klasse war zur Unterstützung noch der 2. Klassensieger mit dabei. Da es sich um einen Vorlese- und nicht nur um einen Lesewettbewerb handelte, wartete schon die Klasse 5a in der Bibliothek. Die Schülerinnen und Schüler erfüllten ihre Rolle als aufmerksame und kritische Zuhörer gut.

Nachdem alle Klassensieger ihre vorbereiteten Texte und jeweils einen unbekannten Auszug aus einer Weihnachtsgeschichte gelesen hatten, stimmte die Meinung der 5a mit derjenigen der Jury, bestehend aus Lehrern und dem Bibliotheks-Team, überein.

Wir gratulieren Jerk Jansen (6s) zum Schulsieg und drücken ihm für den Stadtentscheid ganz fest die Daumen!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, sowie an die Kollegen, die zum Gelingen des Vorlesewettbewerbs beigetragen haben.

C. Fischer, B. Koller

Mensa Vertretungsplan Impressum