Das lukullische Spanien – Tapas und mehr…

In der Realschul-Küche (DANKE an Frau Kropf, unsere treue Seele der Realschule, mit deren intensiver Hilfe wir die hervorragend eingerichtete Küche benutzen durften!):

Ein kleines Grüppchen Hungriger aus dem Q11-Kurs von Frau Öhrlein versammelt sich kurz vor dem Start in die Ferien mit mitgebrachten Zutaten, um Spanien auch gastronomisch zu erfassen. Nicht nur Meeresfrüchte, sondern verschiedene sogenannte Tapas, typische Kleingerichte der spanischen und besonders katalanischen Küche, oft auf der Basis von Meeresfrüchten gekocht (siehe einen Teil der möglichen Zutaten im Bild, das in der großen Markthalle La Boqueria in Barcelona aufgenommen wurde), sollen ausprobiert werden und dürfen in der Küche der Realschulen, sozusagen gleich nebenan, dafür verwendet werden. Die gute Stimmung wird beim Verzehr der fertigen Gericht noch besser, und man ist sich sicher: das sollte nicht das letzte Koch-Treffen dieser Art und in der Realschule sein! Man wird sehen … .

Speiseplan Mensa Vertretungsplan WebUntis Impressum

Friedrich-Dessauer-GymnasiumTel.(0 60 21) 8 48 26 - 40
Stadtbadstraße 4 Fax (0 60 21) 8 48 26 - 73
63741 AschaffenburgE-Mail sekretariat@fdg-online.de