DIERCKE Wissen-Wettbewerb 2014

DIERCKE? Ist das nicht der Atlas? Ja, und nicht nur in diesem sollte man sich auskennen, wenn man am „Diercke Wissen-Wettbewerb“ 2014 teilnimmt. Genau das getan haben 220 unserer Schüler von den fünften bis zehnten Jahrgansstufen. Das Schwierigste war wie immer das Lösen der stummen Karte. Schulintern haben wir aus der Reihe der Fünftklässler – wie jedes Jahr – unseren Schulsieger gekürt:
1. Platz: Paul
2. Platz: Leonhard
Die Klassensieger der 7.-10. Jahrgansstufe traten ebenfalls gegeneinander an, um aus ihren Reihen den Schulsieger zu ermitteln, der uns beim Entscheid zum Landessieger vertritt:
1. Platz: Marvin
2. Platz: Elias
3. Platz: Torge
4. Platz: Luis
5. Platz: Noah
6. Platz: Alexander
Danke an alle Schüler, die teilgenommen haben, sowie an die Kollegen, die die Aufgabe der ersten Runde korrigiert haben. Wir drücken Marvin Gruber die Daumen!
Barbara Koller

 

Speiseplan Mensa Vertretungsplan WebUntis Impressum

Friedrich-Dessauer-GymnasiumTel.(0 60 21) 8 48 26 - 40
Stadtbadstraße 4 Fax (0 60 21) 8 48 26 - 73
63741 AschaffenburgE-Mail sekretariat@fdg-online.de